Big Band Nütheim-Schleckheim

Bad Aachen e.V.

HOPP-ALAAF 2013

"Fastelovend Fiere is de Hauptsach", und dennoch, das neue Konzept der Veranstaltung HOPP ALAAF, dem die beiden Vereine Aquisgrana und Heilig Kreuz bereits zum dritten Mal folgten, sieht eben neben ‚Fastelovend Fiere‘ auch gehobene Tanzmusik mit karnevalistischen Einschlägen vor.

Die Krüzzbrür und die Jecken von der Fidelen Aquisgrana hatten wieder ins Eurogress zur großen gemeinsamen Sitzung eingeladen, bei der die Big Band vor vollem Haus zum Tanz aufspielen durfte. Nach ein paar Nummern aus dem klassischen Karnevalsgenre mit Vorträgen oder Tanzeinlagen der eingeladenen Gesellschaften, sieht das Konzept eben vor, dass die Gäste sozusagen vom klassischen Karneval ‚ein Päuschen‘ machen und sich zur Musik der Big Band im Zentrum des Europasaals bewegen dürfen.

Schon nach den ersten Tönen der Big Band füllte sich die Tanzfläche immer wieder zu eben diesen Päuschen vom Karneval sehr schnell, auch wenn sie dieses Jahr etwas kürzer waren, als in den vergangenen Jahren. Die anwesenden Jecken jedenfalls kamen voll auf ihre Kosten, denn das Programm konnte sich sehen lassen. Nach gefühlten 5000 Tuschs waren sich alle Anwesenden einig: Karneval und Tanzmusik ergänzen sich bestens, eben beides vom feinsten.

So macht das allen Beteiligten mächtig Spaß, auch den Nichtkarnevalisten!

EK


 

Die nächsten Termine: