Big Band Nütheim-Schleckheim

Bad Aachen e.V.

Reit-EM meets Aachen City!


Das bewährte Konzept des „September Specials“ als Festival, das auch über Aachens Grenzen hinaus etabliert ist, schlug dieses Jahr auf die zweiwöchige Reit-EM um. Aachen überzeugte als Gastgeber und polierte seinen Ruf als Mekka des Reitsports und den Glanz der Stadt noch einmal auf.

Passend zum Spitzensport in der Soers wurde vom 11.-23. August 2015 in der Aachener Innenstadt rund um Dom und Rathaus ein vielfältiges und hochwertiges Rahmenprogramm geboten. Auf drei Plätzen der Stadt (Markt, Münsterplatz und Katschhof) konnte gefeiert werden - mit Weinfest, Riesenrad, klasse Konzerten, und hochwertigen live Acts.

Auch wir waren Teil dieses großartigen, zweiwöchigen Spektakels. Am Samstag, dem 22. August 2015 gastierte die Big Band Nütheim-Schleckheim als Vorheizer für die Medaillen-Zeremonie im Springreiten. Bei strahlendem Sonnenschein - Aachens Kaiserwetter in Vollendung -  nahmen wir um 14:30h vor einem zahlreichen und gut gelaunten Publikum die Bühne ein.

Es ist schwer zu sagen was uns an diesem Sahnetag am besten gefallen hat. Vielleicht die großartige Stimmung mit der uns Techniker, Organisatoren, die wirklich hervorragende Arbeit geleistet haben, und das Publikum empfingen. Vielleicht auch die tolle Kulisse die sich, mit einem riesen LED-Screen auf dem unser haushohes Logo prangte, „very important“ anfühlte. Möglicherweise auch die erneute Aufführung unseres ganz speziellen und sehr emotionalen Udo Jürgens-Medleys, mit unseren Gast-Sängern Herbert Kuck und Diana Gabriel von den Wheels.

Wahrscheinlich aber, man möge es mir verzeihen, wir als Band selbst. Die ungemeine Vielseitigkeit unseres Repertoires reißt uns als Musiker selbst oft so mit, dass die euphorische Stimmung auf der Bühne den Erfolg des Konzertes prägt. So auch am Samstag. Wir sind stolz und zufrieden mit den erlebten 1 ½ Stunden und können es kaum erwarten, im nächsten Jahr beim September Special 2016 wieder mit dabei zu sein. Wir musizieren schließlich am liebsten dort, wo es Spaß zu machen verspricht!

Ganz oben auf dem Jubel-Programm standen Titel von Künstlern wie CCR, Robbie Williams, Caro Emerald aber auch Jazz-, Big Band- und Swing Größen der Szene. Schwungvoll, leidenschaftlich und pulsierend beschrieb es die Presse in Nachgang. Dem stimme ich gerne zu.

Dank, dass Ihr dabei wart. Nächsten Samstag geht’s nach Neuss zum Bürgerschützenfest. Kontrastprogramm genießen!

LG Eure Dodo

 

Die nächsten Termine: