Big Band Nütheim-Schleckheim

Bad Aachen e.V.

Ehrenwerttag in Aachen

Am 27. September war es wieder so weit. Die Stadt Aachen hatte zum bereits vierten Mal alle Vereine aus Aachen und Umgebung zu Ehrenwert - Dem Aktionstag der Aachener Vereine eingeladen. Wir als Bigband Nütheim-Schleckheim ließen uns natürlich nicht zweimal bitten und beteiligten uns an diesem tollen Konzept.

Der Aktionstag dauert fast den kompletten Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Während dieser Zeit konnte sich jeder Verein an einem eigenen Stand präsentieren. Die Bigband war mit einem Stand auf dem Aachener Markt vertreten. Hier konnten die Besucher viel über die Bigband lernen. Über unsere Vergangenheit, Aktuelles und Zukünftiges wie kommende Auftritte und Veranstaltungen. Bei einem Kaffee und Gebäck machten wir auch ein wenig Werbung in eigener Sache. Hier noch mal angemerkt, wir suchen für unsere Besetzung noch Klarinetten und Gitarristen

Neben unserem Stand auf dem Marktplatz durften wir als Bigband den Ehrenwerttag noch zusätzlich auf einer der vier Bühnen eröffnen. Um 13:30 Uhr begangen wir im Hof zu spielen. Neben einigen von unseren Klassikern, wie "Final Countdown" zur Eröffnung, hatten wir an diesem Tag auch zwei ganz besonderen Stücke im Programm. Tatkräftig unterstützt wurden wir nämlich an diesem Tag von einer Sängerin und zwei Sängern. Das erste Highlight war unser Udo Jürgens-Medley, dass wir mit unserem tollen Freund Herbert Kuck, begleitet von Diana Gabriel, aufführten. Wie bei Auftritten zuvor war es mal wieder eine super gelungene Sache. Der Applaus für das Udo Jürgens-Medley war noch nicht lange verflogen, da legten wir bereits das nächste Medley auf. Diesmal Joe Cocker. Und wer in Aachen kann besser Joe Cocker interpretieren als Jupp Ebert. Mit seiner spontanen und interaktionsfreudigen Art und Weise macht zusammen Musik machen einfach Spaß. An dieser Stelle noch einmal einen Dank an unsere gesanglichen Begleiter. Um 15 Uhr endete dann unserer Konzert, wie immer ein wenig zu schnell.

Wir freuen uns aber schon jetzt auch nächsten Jahr wieder bei Ehrenwert - Dem Aktionstag der Aachen Vereine mitzumachen.

Liebe Grüße

Birger



Am 27. September war es wieder so weit. Die Stadt Aachen hatte zum bereits vierten Mal alle Vereine aus Aachen und Umgebung zu Ehrenwert - Dem Aktionstag der Aachener Vereine eingeladen. Wir als Bigband Nütheim-Schleckheim ließen uns natürlich nicht zweimal bitten und beteiligten uns an diesem tollen Konzept.

Der Aktionstag dauert fast den kompletten Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Während dieser Zeit konnte sich jeder Verein an einem eigenen Stand präsentieren. Die Bigband war mit einem Stand auf dem Aachener Markt vertreten. An unserem Stand konnten die Besucher viel über die Bigband lernen. Über unsere Vergangenheit, Aktuelles und Zukünftiges wie kommende Auftritte und Veranstaltungen. Bei einem Kaffee und Gebäck machten wir auch ein wenig Werbung in eigener Sache. Hier noch mal angemerkt, wir suchen für unsere Besetzung noch Klarinetten und Gitarristen:)

Neben unserem Stand auf dem Marktplatz durften wir als Bigband den Ehrenwerttag noch zusätzlich auf einer der vier Bühnen eröffnen. Um 13:30 Uhr begangen wir im Hof zu spielen. Neben einigen von unseren Klassikern, wie "Final Countdown" zur Eröffnung, hatten wir an diesem Tag auch zwei ganz besonderen Stücke im Programm. Tatkräftige unterstützt wurden wir nämlich an diesem Tag von einer Sängerin und zwei Sängern. Das erste Highlight war unser Udo Jürgens-Medley, dass wir mit unserem tollen Freund Herbert Kuck, begleitet von Diana Gabriel, aufführten. Wie bei Auftritten zuvor war es mal wieder eine super gelungene Sache. Der Applaus für das Udo Jürgens-Medley war noch nicht lange verflogen, da legten wir bereits das nächste Medley auf. Diesmal Joe Cocker. Und wer in Aachen kann besser Joe Cocker interpretieren als Jupp Ebert. Mit seiner spontanen und interaktionsfreudigen Art und Weise macht zusammen Musik machen einfach Spaß. An dieser Stelle noch einmal ein Dank an unsere gesanglichen Begleiter. Um 15 Uhr endete dann unserer Konzert, wie immer ein wenig zu schnell.

Wir freuen uns aber schon jetzt auch nächsten Jahr wieder bei Ehrenwert - Dem Aktionstag der Aachen Vereine mitzumachen.

Liebe Grüße

Birger

 

Die nächsten Termine: