Big Band Nütheim-Schleckheim

Bad Aachen e.V.

Adventkonzert in Schleckheim

Im Einklang mit einKlang

Dieses Jahr lud die Big Band Nütheim-Schleckheim unter der Leitung von Arthur Stärk zu einem Adventkonzert etwas anderer Art in die Schleckheimer Kapelle am späten Nachmittag des 3. Adventes ein.

Anlässlich des harmonisch-weihnachtlichen Konzertes trat die Big Band in ihren weißen Smokings und weihnachtsmützen-roter Fliege auf die Bühne. Das Konzert konnte beginnen „And The Angels Swing!“

Nach einer Begrüßung wurde zur Einstimmung in eine besinnliche Weihnachtszeit die Big Band von Raphaela Kloubert mit ihrer grandiosen Solostimme in „Santa Baby“ gesanglich unterstützt. Das Neue des diesjährigen Programmes lag definitiv in den besonderen Performances des Gospel- und A-Cappella Ensemble einKlang aus Aachen, die eine Abwechslung zum klassischen Weihnachtskonzert mit bekannten Stücken wie „Halleluja“ boten.

Wieder einmal konnte ein Saxophon-Quintett mit dem Stück „Winter Reggae“ den Saal in swingende Stimmung bringen.

Das Repertoire enthielt zudem aber auch weihnachtlich harmonische Songs - gesungen von unseren Solisten Raphaela Kloubert und Marius Stärk, welche musikalisch hervorragend von unserem Pianisten Sammy Pissinger unterstützt wurden.

Ergänzend gaben vorgetragene Weihnachtstexte wie ein amüsanter „Schulaufsatz“, einer verrückten Weihnachtsgeschichte oder eben einfach mal „Weihnachten op Öcher Platt“ dem Ganzen nochmal ein besonderes Etwas.

Das absolute Highlight allerdings bot die Big Band Nütheim-Schleckheim mit dem bekannten Coca-Cola Song „Wonderful Dream“, gemeinsam ein geprobt mit Raphaela Kloubert als Solosängerin und einKlang als Background Chor. Mit diesem Stück gelang es hoffentlich, alle Zuhörer jeglichen Alters und Größe besonnen und guter Laune nach Hause zu schicken!

Um ein solches Konzert auf die Beine stellen zu können, benötigt es engagierte Herzen.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns gerne bei allen bedanken, die zu dem gelungenen Abend beigetragen haben!

Danken möchten wir dem Gospel- und A-Cappella Ensemble einKlang aus Aachen, durch dessen Performances das Adventskonzert 2015 in der Schleckheimer Kapelle zu einem unserer besonderen Konzerte verzaubert wurde.

Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an unseren Engel Raphaela Kloubert. Danke für dein Engagement und deine gesanglichen Unterstützungen – es macht immer wieder Spaß und Freude mit dir zusammenzuarbeiten! Wir freuen uns auf die kommenden Konzerte und Auftritte mit dir!

Der größte Dank gilt allerdings unseren Zuschauern und Zuhörern! Sowohl den Neuzuhörlingen als auch den treuen Seelen, die für das Gelingen dieses Abends mit beigetragen haben, möchten wir in diesem Sinne ganz herzlich danken! Es ist Ihr Applaus der uns einen gewissen Respekt erweist und uns auf das Ergebnis vieler Probenarbeiten stolz macht!

Wir wünschen Ihnen fröhliche und besinnliche Weihnachtstage mit Familie und Freunden und freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

Eva


 

Die nächsten Termine: