Big Band Nütheim-Schleckheim

Bad Aachen e.V.

Konzertreise der Big Band nach Koblenz!

Nach langer Abstinenz von Konzertreisen hat es unser neuer Geschäftsführer Norbert Röhrich noch einmal geschafft, dass wir mit der ganzen Mannschaft auf Tour gehen konnten!

Los ging es am Freitag, den 3.Juni Richtung Koblenz.



In den Räumlichkeiten der Kolping Familie bezogen wir dann erstmal unsere Zimmer und machten uns gemeinsam einen gemütlichen Abend!

Am nächsten Morgen wurden wir dann von einem langjährigen Freund unseres Geschäftsführers , welcher ein exzellenter Reiseführer ist (Name?) durch die Altstadt von Koblenz geführt. Vorbei am Deutschen Eck, der Seilbahn, die zur Festung Ehrenbreitstein führt, sowie mehreren alten Stadtgebäuden bis hin zum Restaurant Alt Coblenz, wo wir uns wieder alle sammelten zum gemeinsamen Abendessen.

Danach ließen wir den Abend gemütlich ausklingen bei einem gemeinsamen Bier und freundschaftlichen Gesprächen mit Vorfreude auf das bevorstehende Konzert.

Nach dem Koffer packen und Frühstück im Kolpinghaus war dann die Abfahrt zu den Rheinanlagen, wo wir dann um 13.30 Uhr unser einstündiges Konzert gaben.

Bei strahlendem Sonnenschein begannen wir pünktlich unser Konzert im Musikpavillion des Cafe Restaurants der Rheinanlagen.

Die sich dort angesammelten Zuhörer waren begeistert von den von Arthur Stärks ausgesuchten Musikstücken, bei denen sich einige unserer Solisten dann auch wieder frei entfalten konnten und das Publikum begeisterten!

Nach dem Konzert verabschiedete sich Arthur Stärk von den begeisterten Zuschauern und bedankte sich für die rege Anteilnahme an unserer Musik!

Da uns diese Reise mal wieder gezeigt hat wie schön und aufregend solche gemeinsamen Unternehmungen sind, hat Norbert Röhrich versprochen sich weiterhin um solche spontane Konzertreisen zu bemühen.

Wir danken ihm sehr und freuen uns auf das nächste mal!


Euer Ralf

 

Die nächsten Termine: