Big Band Nütheim-Schleckheim

Bad Aachen e.V.

Ehrenwert - Der Aktionstag der Aachener Vereine


Sonntag, 25. September 2016, 11 bis 18 Uhr in der Aachener Innenstadt - Rund 160 Vereine stellten rund um Dom und Rathaus ihre ehrenamtliche Arbeit vor.
Auch die Big Band Nütheim-Schleckheim nahm zum 5. Mal in Folge die Bühne auf dem Aachener Hof ein und spielte auf zum 1 21/2 stündigen Konzert.

Auf allen Bühnen (Markt, Münsterplatz, Katschhof, Hof) wird zum Ehrenwerttag ein buntes, unterhaltsames Programm geboten. Die Atmosphäre auf dem Aachener Hof, umringt von Cafés und Eisdielen, zwischen römischen Säulen und gotischer Chorhalle hat es aber definitiv, schon vor Jahren unter die Top 1 unserer Lieblings Auftrittsplätze geschafft. Von 14:00 – 15:30h genossen wir also, gemeinsam mit hunderten flanierenden, wie auch verweilenden Besuchern den herrlichen Sonnenschein, beflügelt von der eigenen Musik. So muss Ehrenamt sein, ein tolles Gefühl!
Spitzenmäßig aufgelegt heizten wir also mit allem ein, dass unsere Repertoire so hergibt, bemüht dem aufmerksamen Publikum alle Facetten unserer Big Band Arbeit zu präsentieren. Denn: Was überzeugt Menschen mehr einem Verein beizutreten als zu sehen und zu hören was einem entgeht, wenn man es nicht tut ;-). Hier sei nochmal die Anmerkung erlaubt, dass wir weiterhin Musikerinnen und Musiker an der Gitarre und der Klarinette suchen.
Als Highlight hatten wir unsere Freundin Rafaela Kloubert mit an Bord, mit der wir mittlerweile ein sehr ansehnliches Repertoire an Big Band Gesangsstücken erarbeitet haben. Wer die Uraufführung von „Feeling Good“ verpasst hat, bekommt demnächst nochmal die Gelegenheit. Seit gespannt!
Ein Video haben wir diesmal auch für Euch. „Knock on Wood“: Die Big Band Nütheim Schleckheim mit Rafaela Kloubert. Wenn es euch gefällt, lasst uns gerne ein Like bei Facebook da
Aktuelles und Zukünftiges konnten die Besucher des Ehrenwerttages auch an unserem Stand auf dem Katschhof erfahren. Bei Kaffee, Keksen und Musik standen wir unseren Gästen zu Gesprächen zur Verfügung. Wir sind schließlich eine Band zu anfassen und reden gerne über das was wir mit Leidenschaft machen.
Nächstes Jahr sind wir wieder dabei, beim tollen Konzept Ehrenwert - Dem Aktionstag der Aachen Vereine.
Liebe Grüße Eure Dodo

 

Die nächsten Termine: