Big Band Nütheim-Schleckheim

Bad Aachen e.V.

Hopp Alaaf; der Karnevalsball 2012 im Eurogress mit Tanzmusik der Big Band Nütheim-Schleckheim

Nach dem erfolgreichen Start einer neuen Konzeption in 2011 folgte nun die Neuauflage des Karnevallsball  „Hopp Allaf“ der Karnevalsvereine  De Krüzzbrür und Fidele Aquisgrana Aachen. Und wieder mit dabei, die Big Band Nütheim-Schleckheim. Dem Motto „Bella Italia“ folgend hatte die Big Band einige Evergreens aus Italien in ihr musikalisches Programm integriert.

Schon das Warm Up vor dem offiziellen Einmarsch der Elferräte wurde sehr begrüßt und mit viel Applaus bedacht. Die dann folgenden Tanzserien zur Auflockerung des karnevalistischen Programms wurden begeistert vom Publikum angenommen. Im Nu war die Tanzfläche voll und die Tanzpaare nutzten die jeweils 30 Minuten Unterbrechung leidlich aus. Auch nach Ausmarsch der Elferräte blieben viele im Saal und tanzten noch lange zur Musik der Band. Wieder einmal wurde der Band bestätigt, dass die Musikauswahl optimal zur Veranstaltung ausgewählt und der Sound sehr gut abgestimmt war. Mit 192 mal Tusch und diversen Ein- und Ausmärschen wurde auch der Beweis angetreten, dass die Band eine Karnevalsveranstaltung optimal musikalisch unterstützen kann. Die Veranstalter zollten der Band großes Lob und sprachen mit ihr bereits den Termin für den 3. Karnevalsball am 18.1.2013 ab. Es geht also weiter. Die Big Band freut sich darauf.


Bilder folgen

 

Die nächsten Termine: