Big Band Nütheim-Schleckheim

Bad Aachen e.V.

Gärtnerball 2012: Die Big Band im Maritim Hotel in Köln

Natürlich werden  in Köln große Feste  gefeiert.  Am 1.9.2012 jetzt zum ersten Mal mit der Musik der Big Band Nütheim-Schleckheim.  Und dann sofort im ersten Haus am Platz, dem Hotel Maritim am Heumarkt. Im großen Festsaal feierte die Gärtnerinnung aus Köln  ihr Gärtnerfest. 

Mehr als 450 Gäste feierten die Lossprechung von vielen Gesellinnen und Gesellen des Garten- und Landschaftsbau, ehrten neue Meister und goldene Meisterjubiläen.

Dies war wahrlich ein würdiger Rahmen, den die Big Band musikalisch ausfüllen durfte. 28 Musikerinnen und Musiker präsentierten beinahe 6 Stunden das Beste aus dem großen Repertoire der Band. Wir spielten  Tanzmusik aus allen rhythmischen Bereichen,  und  zwischendurch eine Stunde Dinnermusik. Die gefiel den Gästen so gut, dass sie sogar während des Essens noch begeistert applaudierten.

Getanzt wurde dann bis tief in die Nacht.  Nicht nur bei den Gästen war die Stimmung großartig, auch den Musikern hat diese Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht.  „Das können wir gerne noch einmal machen.“  So ging es erst gegen 2.00 Uhr in der Nacht erschöpft, aber sehr zufrieden auf die Heimreise nach Aachen.

Wieder einmal kann die Big Band mit ihrem flexiblen Repertoire  und ihrer hohen musikalischen Qualität einen Höhepunkt in ihrer musikalischen Geschichte verzeichnen.

Arthur Stärk


zurück zu "Aktuelles"

 

Die nächsten Termine: