Big Band Nütheim-Schleckheim

Bad Aachen e.V.

Aktionstag  EhrenWERT in Aachen, am 30.9.2012

Die Big Band ist ein Verein, schon fast  100 Jahr alt, und eine große Anzahl von Mitgliedern ist schon seit Jahren zur Leitung des Vereins im Vorstand ehrenamtlich tätig. Folglich hat die Big Band auch am Aktionstag EhrenWERT teilgenommen, wie viele andere Vereine und Institutionen auch.



Und das war gut so.

Eine tolle Kulisse bot der Raum um Dom und Rathaus für die Präsentation an ca.  160 Ständen. Und  5 Bühnen boten Platz für unterschiedlichste Darbietungen.

Die Big Band eröffnete die Bühnenpräsentation auf der  Katschhof –Bühne um 12.30 Uhr, nach dem der Oberbürgermeister das Fest eröffnet hatte. Mehr als eine Stunde bot die Big Band einen Querschnitt  aus ihrem großen Repertoire. Big Band Klassiker von Glenn Miller und Benny Goodman, Songs aus Rock und Pop, sowie Jazz-Arrangements waren dabei.  Besonders beachtenswert war ein Medley mit  Mega-Songs von Robbie Williams.

Viele Zuhörer genossen die Musik bei schönstem, sonnigem Herbstwetter.  Am Stand der Big Band wurden dann viele interessante Gespräche geführt.  Es war ein guter Tag für die Big Band  und für alle ehrenamtlich Tätigen in der Stadt Aachen.


Redaktion: Arthur


 

Die nächsten Termine: