Big Band Nütheim-Schleckheim

Bad Aachen e.V.

Berichte zu Aktuelles

Die Big Band fährt zum Naumburger Hussiten-Kirschfest

Termin:    28.6.-30.6.2013

Ein weiterer wichtiger Termin konnte für die unternehmensluste Truppe der Big Band Nütheim-Schleckheim bestätigt werden:  Das Hussiten-Kirschfest in Naumburg an der Saale.

Erfahrungen liegen schon vor, bereits 2x konnten die Musiker an dieser Veranstaltung teilnehmen und freuen sich auf ein weiteres mal.

Die Aufgaben lauten: Am Samstag nachmittag ein Festumzug durch Naumburg, am Sonntag morgen ein 3-stündiges Konzert auf dem Markt.


Hier ein Link mit dem Programm des Naumburger Hussiten-Kirschfest, das den Auftritt der Big Band bereits ausweist.


 


 

HOPP-ALAAF 2013

"Fastelovend Fiere is de Hauptsach", und dennoch, das neue Konzept der Veranstaltung HOPP ALAAF, dem die beiden Vereine Aquisgrana und Heilig Kreuz bereits zum dritten Mal folgten, sieht eben neben ‚Fastelovend Fiere‘ auch gehobene Tanzmusik mit karnevalistischen Einschlägen vor.

Die Krüzzbrür und die Jecken von der Fidelen Aquisgrana hatten wieder ins Eurogress zur großen gemeinsamen Sitzung eingeladen, bei der die Big Band vor vollem Haus zum Tanz aufspielen durfte. Nach ein paar Nummern aus dem klassischen Karnevalsgenre mit Vorträgen oder Tanzeinlagen der eingeladenen Gesellschaften, sieht das Konzept eben vor, dass die Gäste sozusagen vom klassischen Karneval ‚ein Päuschen‘ machen und sich zur Musik der Big Band im Zentrum des Europasaals bewegen dürfen.

Schon nach den ersten Tönen der Big Band füllte sich die Tanzfläche immer wieder zu eben diesen Päuschen vom Karneval sehr schnell, auch wenn sie dieses Jahr etwas kürzer waren, als in den vergangenen Jahren. Die anwesenden Jecken jedenfalls kamen voll auf ihre Kosten, denn das Programm konnte sich sehen lassen. Nach gefühlten 5000 Tuschs waren sich alle Anwesenden einig: Karneval und Tanzmusik ergänzen sich bestens, eben beides vom feinsten.

So macht das allen Beteiligten mächtig Spaß, auch den Nichtkarnevalisten!

EK


 

Adventskonzert 2012

Den Ausklang eines vorweihnachtlichen Tages mit Musik genießen. Weihnachtsmusik im Big Band Sound, mal leise, mal lauter, im Swing-Feeling und auch zum Träumen.

Die City-Kirche St. Nikolaus in der Klein-Köln-Straße in Aachen ist hierzu genau der richtige Ort.

Die Big Band Nütheim-Schleckheim lädt ein, der Eintritt ist frei.


 

Aktionstag  EhrenWERT in Aachen, am 30.9.2012

Die Big Band ist ein Verein, schon fast  100 Jahr alt, und eine große Anzahl von Mitgliedern ist schon seit Jahren zur Leitung des Vereins im Vorstand ehrenamtlich tätig. Folglich hat die Big Band auch am Aktionstag EhrenWERT teilgenommen, wie viele andere Vereine und Institutionen auch.


Weiterlesen...
 


Seite 9 von 12

Die nächsten Termine: